Seit 2014 gibt es unsere sympathische Box in Leipzig- Plagwitz, 2 km von der City entfernt. Bis 2019 als offizielle CrossFit Box „CrossFit Deluxe“, haben wir den Functional Fitness Trend in Leipzig auf ein neues Level geführt.

Nun sind wir als CrossBox Leipzig noch besser aufgestellt, unabhängiger und können Dir noch besser bei der Verwirklichung DEINER Ziele helfen!

Wir freuen uns darauf ...​

Was ist Functional Fitness?

Worauf wartest DU?

Nutze Deine Chance, starte Deine Bodytransformation jetzt!

Wir sind eine Familie, kein „normales“ Gym.

Unsere Member werden Dir beim Einstieg behilflich sein, Du wirst das Suchtpotential bestimmt auch erleben.

Über unser Online-System kannst Du Dich registrieren und für Deine Kurse und Wunsch-Events einbuchen.

Neben unseren Community- Events bieten wir Dir Personal Training, Ernährungsberatung, Weightlifting Classes, Gymnastics Classes, Strongman- und Cardiolastige Classes und natürlich das Herzstück unseres Kursprogramms, die täglich neuen, kreativen Workouts, sowie weitere Special Classes und Events.

Angebote

Unsere Workouts finden in kleinen Gruppenstatt. So haben wir eine gute Mischung aus Gruppendynamik, mit der alles noch mehr Spaß macht, und Betreuungsintensität. In der Regel laufen die classes in etwa nach diesem Schema ab:

Warm Up – Skill (Technik) part – und/oder Strength (Kraft) part, gefolgt vom Highlight, dem Workout.

Hier gilt es meist, möglichst viele Wiederholungen vorgegebener funktioneller Übungen in bestimmter Zeit zu absolvieren.

Die Gruppe und die Coaches motivieren Dich, ebenso die ständige Variation unserer Programme.

Das Gewichtheben, vor allem die Olympic Lifts Snatch (Reißen) und Clean+Jerk (Stoßen), ist eine der fundamentalen Basics des (ambitionierten) Functional Sports.

Als Trainer im Bundesverband Deutscher Gewichtheber wirst Du hier durch Coach Oli, aber auch seine Co-Trainer, bestens betreut.

Die turnerischen Bewegungen, von „einfachen“ Pull-ups (Klimmzügen) bis hin zum spektakulären Handstand Walk, sind eine weitere Säule des Functional Sports. Mit uns entwickelst Du die Kraft, Technik und das Körpergefühl, um all diese Bewegungen perfekt ausführen zu können.

Um Deinen Bedürfnissen individuell gerecht zu werden, bieten wir Dir auch noch weitere Special Classes!

Ob Kettlebell Club, unser Vorbereitungskurs für die Teilnahme an Hyrox-Wettkämpfen, Shaping Formate oder andere Special Casses oder Workshops, hier kannst Du ganz spezifische Fähigkeiten erwerben, wie eine tolle Core- und Schulterstabilität, Strongmantechniken erlernen oder auch ganz einfach Deine Ausdauer verbessern.

Bei tollem Wetter verlegen wir das Training auch gern mal ins Freie. Aber Achtung, das heißt nicht, dass wir in den anderen Classes wetterscheu wären.

Outdoor-Gruppentraining macht Spaß, einen guten Teint und einfach ein gutes Gefühl!

In den funktionellen Sportarten sowie auch in den modernen Körperfunktionstests wird höchster Wert auf eine gute und ausgewogene Mobilität sowie eine gute Stabilität gelegt.

In unserer Mobi Class nehmen wir uns Zeit, um an Deinen Schwächen zu arbeiten und sie zu Stärken zu machen – um Deine Leistungsfähigkeit im Sport zu optimieren, aber vor allem, um Verletzungen vorzubeugen und Dich bis ins hohe Alter geschmeidig und fit zu erhalten!

Hier helfen wir Dir, die wichtigsten Bewegungsabläufe unserer Sportart zu erlernen und eine gute Grundkraft und Stabilität aufzubauen. Wenn Du diese Kursserie absolviert hast, kannst Du selbstbewusst in die weiteren Classes wechseln.

Wir sind stolz auf jedes Mitglied, das sich wöchentlich motiviert mit uns durch die Workouts kämpft! Die Community steht absolut im Vordergrund.

Gleichzeitig sind wir auch stolz auf die Leistungen unserer wettkampfambitionierten Athleten. In der Performance Class werden leistungsorientierte Sportler besonders gefordert und gefördert.

Unser kurzes, effektives Training, auch möglich mit Fokussierung auf bestimmte Spezialbereiche wie z.B. Langhanteltechniken, ist eine optimale Ergänzung für das Training vieler Vereine, egal ob Spielsportarten, Leichtathletik, Kampfsport oder Turnen etc.

Auch der Leistungssport hat den Wert eines ergänzenden Trainings im Functional bzw. CrossFit Bereich längst erkannt und viele Topathleten dieser Welt nutzen es bereits zur Verbesserung in ihrer Hauptsportart!

Die alten Rückenschulkurse sind für Firmen und ihre Mitarbeiter zunehmend weniger interessant. Stattdessen steigt das Interesse, als Ausgleich zur oft sitzenden Tätigkeit in der Pause oder extra „Sportzeiten“ unterhaltsam und dynamisch im Functional bzw. CrossFit Style zu trainieren, denn das macht mehr Spaß und bringt die besten Erfolge in kurzer Zeit.

Daher bieten wir für Firmen maßgeschneiderte Angebote an, mit denen wir ihre Mitarbeiter bestimmt zu einer Auszeit vom Schreibtisch und einem Schritt zur Erhaltung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit bewegen werden!