Das Olympische Gewichtheben erfreut sich – nicht zuletzt durch den Functional Fitness Trend – wachsender Beliebtheit.

Bei uns erlernst du in den Technik-Sessions auch als unerfahrener Heber alle wichtigen Techniken an der Langhantel und kannst im anschließenden Krafttraining noch ordentlich Power draufpacken!

Die Faszination Gewichtheben – vor allem das olympische Reißen (Snatch) und Stoßen (Clean and Jerk) – umfasst mehr als stupides „Pumpen“ und bedarf guter Schulung durch erfahrene Trainer.
Headcoach Oli (4x stärkster Mann Deutschlands und Trainer im Bundesverband Deutscher Gewichtheber) und sein Team helfen dir dabei, deine Kraft, Technik und gewichtheberspezifische Mobilität optimal zu entwickeln!

Olympic Weighlifting („Oly“) ist für jede Leistungsstufe geeignet und als eine der funktionalsten Sportarten ist es auch nie zu spät, um damit zu beginnen!

Teste es selbst, werde Teil unserer Olympic Weightlifting Community.

Weightlifting Disziplinen in einer Crossfit Box
Hier siehst Du eine Auswahl an Übungen, die unseren Weightlifting Kursen und im Functional Fitness gelernt und angewendet werden. Coach Oli und sein Team bringen Dich auf ein neues Level im Bereich Kraft, Technik und Koordination.
Gewichtheber bei Training in einer Crossfit Box
Trainer Oli bei der Demonstration der Overhead Squats/Reißkniebeuge in unserer Box in Leipzig.